Kalender

Suche

Blog

Als wir die Nachricht bekamen, wir sind einer der zehn Preisträger des Ehrenamtspreises, waren wir ziemlich überrascht, konnten es kaum glauben und brachen dann in extatischen Jubel aus.

Aber auch so sind wir sehr glücklich, dass unsere Arbeit sogar vom Land Niedersachsen bemerkt und anerkannt wird. Immerhin ist der Preis mit 3000 Euro dotiert...

Samstag früh fuhren wir Richtung Hannover im Bulli des Graftschaft Bentheim Tourismus e.V.. Kurz nach Bad Oeynhausen hatten wir unser Frühstück bei gefühlten Minusgraden. Wir waren uns sicher: die uns hier sehen, denken bestimmt das können nur Holländer sein... Frühstück
Um etwa halb elf waren wir dann beim Veranstaltungsort, dem Gebäude des Sparkassen Landesverbandes. Ein riesiges Gebäude mit einer ziemlich engen Tiefgarage... Sparkassenverband
Da füllt sich gerade der Saal. Wir hatten uns umgezogen und sahen "relativ gewaltätig" aus. Wohl kein alltäglicher Anblick in Hannover... Saal
Der Ministerpräsident Herr Weil ehrte persönlich einige Preisträger. Er wechselte sich mit Vertretern der anderen Sponsoren VHG und Sparkasse ab... Ministerpräsident Weil
Unser Auftritt: Ulla musste erst mal ihre Schuhe zeigen... Ullas Schuh wird gezeigt
Das wichtigste überhaupt: der Scheck! Der Scheck
Der "Pokal"! Pokal
Einen kurzen Beitrag der Ehrung konnte man auf Hallo Niedersachsen am gleichen Tag um halb acht sehen... hallo bronzezeithof}
Wir haben noch bis in den Sonntag hinein "gezaubert" (es fehlt hier Ria Ploeg)... Feierstunde


DER Film , mit dem wir auf der Veranstaltung vorgestellt wurden:

 

Am nächsten Tag war der Pressetermin und die Feier mit allen Beteiligten auf dem Bronzezeithof. Hier der Beircht in der GN (es wird ein neues Fenster geöffnet): pfeilEhrenamtspreis für Team des Bronzezeithofs

Auf der Seite vom Niedersachsenpreis für Bürgerengagement wurden weitere Fotos und Videos der Veranstaltung veröffentlicht: pfeilhttp://www.unbezahlbarundfreiwillig.de