Kalender

November 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
26
27
28
29
30

Suche

Blog

kalb 023

Ein Herz für Rinder haben wir schon immer gezeigt und am 3. November wieder unter Beweis gestellt: diesmal sollten die Rinder vom Bronzezeithof zur Winterweide.

So nennen wir die gut 500m entfernte Weide bei der Gaststätte "Landhof de Vries". Die Weide gehört der Gemeinde und wir dürfen sie im Winter benutzen. Schon Wochen vorher wurde fleißig eingezäunt, der Stall hergerichtet und heute - endlich - dürfen die Kühe und Kälber ihr neues Reich erobern.

Mindestens 1000 Menschen wurden (über Facebook) eingeladen, von denen aber niemand kam und so wurde es Freitag nachmittag richtig schön gemüttlich und ohne hast erstmal einen Schnaps auf die Aktion gehoben. Siehe auch den ausführlichen Bericht in der GN.