Kalender

Suche

Blog

Startseite Bronzezeithof Uelsen

rom-010

Der Auftritt der Gruppe „Collegium Romanum“ bescherte uns mit fast siebenhundert Zuschauern einen wahren Besucheransturm. 

Besonders viele Kinder wollten die römischen Soldaten erleben. Auch die Frauen in ihren authentischen Bekleidungen aus der römischen Kaiserzeit zogen die Blicke auf sich. Als sich die Krieger vor dem Eingang des reetgedeckten Langhauses postierten, erlebten die vielen Gäste, wie es an zahllosen Orten im „Imperium Romanum“ vor 2000 Jahren wohl ausgesehen haben könnte.

Bereits am Vortag hatten sich viele Besucher, besonders aus den Niederlanden, trotz widrigen Wetters auf den Weg ins Uelser Feriengebiet gemacht. Denn auf dem Haus- und Nutztiertag hatten die Hof eigenen Rinder Emma und ihr vier Wochen altes Kälbchen Lotte viele Bewunderer gefunden. Den rund zwei Kilometer langen Marsch dahin hatte Jungtier Lotte übrigens in einem eigens für sie umgerüsteten Bollerwagen, dem „Lotte-Mobil“, gemeistert.

IMG 0213
IMG 0210
IMG 0208
IMG 0205
Prätorianer
Bogenschießen
Prätorianer
Prätorianer
Prätorianer
Cafeteria